Vielen Dank

An einem schönen Sommertag im Jahr 2014 begegnete ich mit meiner Familie und meinem Hund während eines Spazierganges im Naturschutzgebiet Borkener See zahlreichen anderen naturinteressierten Personen.

Unser Glücksengel arrangierte es, das sich unter den Spaziergängern auch ein bis dahin für uns nicht bekannter Mann befand, mit dem wir ins Gespräch kamen.

Während des Gesprächs wurde mein Sohn von diesem Naturliebhaber in seine nur wenige Meter entfernte Imkerei eingeladen. Mein Sohn war begeistert und so spazierten wir alle gemeinsam zu den Bienenständen.

In den kommenden Wochen besuchten wir immer häufiger die Imkerei und probierten auch sehr gern vom süßen Honig der Bienen.

Unser großes Interesse an den Bienen führte sehr schnell dazu, dass wir uns gern an den Arbeiten an den Bienenständen beteiligten.

Ich entschloss mich Neuimker zu werden und fand in dem nun gar nicht mehr fremden Mann einen kompetenten Imker-Paten, der sein in vielen Jahren gesammeltes Wissen über Bienen, Natur und die Betriebsweise von Bienständen verständlich und bereitwillig an mich weitergibt.

Längst sind wir und unsere Familien gute Freunde geworden und dafür möchte ich sagen..................

 

                     

                                       ..................... vielen Dank Hans-Jürgen Wissemann