Kommentare: 16
  • #16

    Heiner Moeller (Mittwoch, 05 Juni 2019 16:49)

    Hallo Harald,
    eine sehr schöne Webseite, am Besten gefallen mir die Fotos mit den vielen Mini-Imkern! Der letzte Besuch bei dir hat mich sehr inspiriert! Demnächst nehme ich mir ein Glas Honig mit. Bis bald!
    Heiner

  • #15

    Samy (Dienstag, 09 April 2019 17:33)

    Eine wirklich schöner Online-Shop, welcher noch mit Liebe geführt wird.
    Sehr schön! LG https://bienen-ratgeber.de/

  • #14

    Daggi (Montag, 23 April 2018 08:42)

    Hallo Harald,

    ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, ich besuche Dich demnächst ;-)

  • #13

    Nordhesse (Samstag, 20 Januar 2018 09:06)

    Tolle Idee.
    Wir würden gern mal hinter die Türen eurer Imkerei schauen. Können wir auch Honig kaufen?
    Eine Tasse Kaffee nehmen wir auch immer gern..(-;

  • #12

    Inge (Freitag, 31 März 2017 14:14)

    Hi Harald,

    sehr schöne Website! Tolle Bilder!!

    Beste Grüße
    Inge

  • #11

    Daggi (Donnerstag, 09 März 2017 19:16)

    Hey Harald,
    du hast eine sehr schöne Homepage und einen interessanten Bienenstand!
    Viele Grüße
    Daggi ��

  • #10

    Honig-Genießer (Freitag, 30 Dezember 2016 11:31)

    Hey, tolle Website. Vielen lieben Dank für die vielen nützlichen Info's. Ich würde empfehlen, neben dem DIB-Glas auch ein eigenes Glas zu entwerfen. Kommt gerade bei den jüngeren Kunden sehr gut an. Als kleiner Tipp :)

    VG

  • #9

    Harald Koch (Admin) (Freitag, 02 September 2016 13:23)

    Hallo David,
    die Preise für den Honig in unserer Region liegen etwas über 5 Euro. Viele Imker haben auf Grund von Ertragseinbusen von bis zu 50 % beim Sommerhonig die Preise auch bereits erhöht.
    Wir haben uns gegen eine Preiserhöhung entschieden, da wir der Auffassung sind, dass auch kein Imker in einem guten Honigjahr die Preise senkt. Das Risiko des Ertrags liegt beim Imker nicht beim Kunden. Aber das darf jeder so halten wie er möchte.
    11,50 Euro für euren Heidehonig erscheint erst einmal viel. Aber ich weis, dass es sich dabei auch um einen besonderen Honig handelt, der schon immer recht hoch im Preis gehandelt wird.

  • #8

    David Luckhardt (Freitag, 02 September 2016 09:41)

    Schöne Grüße nach Trockenerfurth aus der Lüneburger Heide. Deine Seite sieht toll aus. Glückwunsch. Ich bin etwas erstaunt über deinen niedrigen Honigpreis in diesem für uns Imker sehr schlecht ausfallendem Jahr. Unser Heidehonig liegt momentan bei 11,50 Euro pro Glas. Sind die Preise in deiner Region überall so?

    Gruß David

  • #7

    M. Vollweiler (Freitag, 05 August 2016 08:54)

    Hallo Imkerkollege,
    meinen Glückwunsch zu einer toll gestalteten Homepage. Bin öfter hier und schaue was es Neues gibt. Viel Glück bei der Bewirtschaftung deiner Bienen.
    M. Vollweiler

  • #6

    Hannah Honig (Mittwoch, 25 Mai 2016 10:23)

    Ganz toll gemachte Seite,
    Liebe Grüße nach Borken - Trockenerfurth
    www.manuka-honig-info.de/manuka-honig-faq/

  • #5

    Harald Koch (Admin) (Sonntag, 17 April 2016 20:40)

    Mein lieber Dönnis......
    gut möglich das du mal in den Finger gestochen wurdest. Ich bezweifel jedoch das es sich bei dem Übeltäter um eine Honigbiene gehandelt hat. Honigbienen verlassen Ihren Stock um Wasser, Pollen und Nektar einzuholen. Nicht um harmlose Passanten zu stechen.
    Gelb sind Wespen. Die sammeln sich auch gern mal am süßen Kuchen des Kaffetisch. Honigbienen wirst du da nicht treffen. Wird leider all zu oft verwechselt.
    Lass dir nicht den Spass an allem Gelben nehmen....((-;
    Und zuletzt denk daran: Der Mensch dringt in den Lebensraum der Natur ein. Nicht umgedreht.

  • #4

    Dönnis (Samstag, 16 April 2016 04:54)

    Ich habe Angst vor den Tieren, die stechen mich immer in den Finger und so. Aber meistens sind die ja nicht zu Hause, sondern fliegen rum. Daran kann man sehen, das fleissig wie ne Biene total falsch ist, schliesslich machen die ja nix ausser stechen und sind gelb. Ich hasse alles Gelbe, auch die Wespen.

  • #3

    Jens Vaupel (Montag, 21 März 2016 10:18)

    Hallo Imkerfreund,
    mach weiter so im Blog, dann kann ich als Einsteiger meine Imkertätigkeiten an deinen Beschreibungen ausrichten. ((-;
    Habe meinen Bienen jetzt auch unmittelbar in der Nähe Wasser angeboten und sie sind dankbare Abnehmer wie ich festgestellt habe.
    Alles Gute und ein tolles Bienenjahr wünsche ich dir.

  • #2

    Wissemann H.-J. Imker (Montag, 07 März 2016 11:57)

    Hallo Kollege Koch, es hat mir bis dato. sehr gut gefallen. Es wird aber Zeit schnell die Völker zu wiegen die im Jannuar schon ziemlich viel über den fast nicht Winter verfuttert haben.
    Also Bienen wir Imker passen auf euch auf. Versprochen. HJW Naturschutzbeauftragter + Imker

  • #1

    Claudia Ledderhose-Schäfer (Samstag, 13 Februar 2016 08:49)

    Hallo ihr Lieben,
    eine schöne Homepage habt ihr und ich wünsche euch viel Erfolg. Den fleißigen Bienen einen warmen Frühling.
    Ich freue mich schon auf den leckeren Honig